Shower Toilet

Auch uns war klar, dass die Japaner in Sachen Toiletten besondere Vorlieben haben. Dann aber echt so eine super High-Tech-Toilette zu sehen und auszuprobieren ist schon eine wunderbare Sache – die Leute hier verstehen was vom “Geschäft erledigen” ;-)

Eine solche Toilette besteht im Wesentlichen aus der Toilette selbst (klar) mit Shower-Funktion (Shower = ein Wasserstrahl kommt von unten und reinigt) in den Varianten “Spray” (für Männer) und “Bidet” (für Frauen) – dazu gibt es noch ein schönes Steuerungspanel zur Bedienung. Dies natürlich wie in Japan üblich schön beschildert und illustriert ;-)

Man kann also den Druck des Reinigungsstrahls (also der, der von unten kommt) regulieren – genial! ;-)

Aber das beste ist die Musik-Funktion. Wie auch bekannt, mögen es die Japaner nicht unbedingt, wenn jemand beim Geschäft zuhört.. also kann man die Rauschmusik aktivieren – das musste ich natürlich aus dokumentarischen Gründen festhalten:

Übrigens ist die “Shower-Funktion” nicht nur in Japan populär. In den meisten asiatischen Ländern gibt es neben der Toilette eine Wasserbrause (also eine Art Gesäss-Dusche) mit der man sich nach dem Geschäft waschen kann. Aber dort muss man alles selbst machen – die Japaner müssen sowas natürlich automatisieren und optimieren!  ;-)

1 Kommentar

  1. Jean

    Die Frage ist nun, wie laut man pupsen muss um das Wassergeräusch doch noch zu übertönen.

Hinterlasse einen Kommentar!