Archive for Oktober, 2013

Tag im Büro

Wir leben noch! Zurzeit sind wir wieder auf Koh Tao und arbeiten fieberhaft an unserem PADI Divemaster – und das schon seit rund einem Monat ;-)

Da ist man tagtäglich auf dem Boot rund um diese kleine schöne Insel. Mit der Zeit vergisst man jedoch die schöne Natur die einem umgibt. Dann gibt es aber Tage, da realisiert man es wieder, schaut auf dem Oberdeck des Bootes bisschen raus und entdeckt die Schönheit wieder neu ;-)

Weiter nach dem Link..

Weiterlesen!

Taucherparadies Sipadan

Im Bild oben: Ein rund 6 Meter hoher Barracuda-Schwarm – ein absolut faszinierender Anblick. So wurden wir empfangen als wir unseren ersten Tauchgang in einem der bekanntesten Tauchgebiete der Welt starteten: Sipadan in Malaysia (Ostmalaysia [Sabah], auf der Insel Borneo).

Sipadan ist als Naturschutzgebiet klassifiziert und somit speziell geschützt: Um dort tauchen gehen zu können benötigt man einen Eintritt (Permit) und täglich werden nur 120 solche Permits ausgestellt. Die Nachfrage ist deutlich grösser als das Angebot ;-) Es gibt viele Touristen die nach einer Woche Warten frustriert wieder abreisen ohne ein Permit ergattert zu haben.

Weiter nach dem Link.. ;-)

Weiterlesen!