Kleine Konflikte erhalten die Freundschaft

Wir planen ja nicht das gesamte Reisejahr voraus – wir haben aktuell nur die ersten 3-4 Monate “geplant”, da wollen wir 3 Länder bereisen. Und bei 2 von diesen 3 gibts irgendwie schon grössere Probleme: Süd-Korea und Japan.

Da gibt es

  1. Den kindischen Inselstreit bei dem China, Süd-Korea und Japan beteiligt sind – und Süd-Korea eine unangenehme Rolle einnimmt.
  2. Den sich aktuell zuschärfenden Nord-Süd-Konflikt in Korea generell.

Der Nord-Süd-Konflikt sehe ich aktuell als die grössere Gefahr für die Region. Den Nordkorea ist ein unberechenbares Element, und da ist dieser Herr schuld:

(c) Keystone/AP

Kim Jong Un: Dieser lustig anmutende kleine Herr ist aber gar nicht so lustig wie er aussieht. Da hat der Typ ein ganzes Land für sich, lässt es sich selbst und seinen Freunden gut gehen und das Volk leiden – und das reicht ihm noch nicht. Nein, der kleine Herr muss sich international noch aufplustern.. ein ganz armer Kerl dieser Kim.. und so ein Abschaum soll mal in der Schweiz zur Schule gegangen sein. Tz tz…

Also: bitte, liebe Herren der Macht – kriegt euch alle ein, relaxed ein bisschen und lasst dem anderen doch sein Land und den Frieden. Ihr wollt doch nicht unsere bisherige Planung gefährden – so fies werdet ihr doch nicht auch noch sein?! ;-) Leben und leben lassen..

Hinterlasse einen Kommentar!