Über die Reise & uns

Über die Reise

Wir machen uns im April 2013 auf, den Grossraum Asien zu erkunden (geplant ist etwa ein Jahr) und dort möglichst viel zu entdecken und zu tauchen. Wir sind gespannt auf viele interessante Orte & Menschen – immer mit einem offenen Auge und Ohr ;-) Wenn wir vorausplanen, dann höchstens die nächste Etappe. Und begegnet uns etwas spannenderes als geplant ist, wechseln wir eben den Plan! ;-) Sich eben einfach treiben lassen..

“Chill ‘n Dive” ist unser Motto – wir wollen uns einfach treiben lassen und so etwas erleben. Schliesslich sind spannende Erlebnisse und Begegnungen die Salz in der Suppe, die wir Leben nennen! Und das letzte was aufkommen soll, ist Stress..

Wieso wir reisen

Uns wurde klar, dass einfach immer nur arbeiten und arbeiten nicht alles sein kann. Beide waren wir in unseren jeweiligen Jobs einigermassen erfolgreich und konnten auf diese Weise hier in der westlichen Welt ein angenehmes Leben bestreiten – wir konnten uns immer alles leisten, was wir wollten. Das ist schön und gut – wir Leute aus der “ersten Welt” haben es diesbezüglich super.

In unseren westlichen Welt sind wir strikt auf Konsum ausgerichtet – und dieser ständige Konsum hat uns irgendwie nicht mehr glücklich gemacht. Also haben wir uns entschlossen, mal alles für ein Jahr ruhen zu lassen – wir haben unsere Wohnungen und Jobs gekündigt, alles verkauft was wir nicht noch brauchen (ja, auch das geliebte Auto *g) und gehen nun gespannt los! ;-)

Was diese Website soll – über was wir schreiben wollen

Heute macht natürlich jeder ein “Reiseblog” – da sind wir nicht anders. Was wir aber anders machen wollen, ist die Art des Inhaltes. Wir haben uns fest vorgenommen, das hier nicht so langweilig zu machen. Man kennt es: “Dann sind wir den Berg rauf – wie schön – dann wieder runter – dann haben wir gegessen” – das sind die typischen Erzählungen in solchen Reiseblogs.

Dies wollen wir nicht – wir wollen (wenn möglich) vermehrt einfach Anekdoten und lustige Geschichten erzählen, die rund ums Reisen so passieren. Es soll alles nicht so ernst sein.

Und ja – manchmal wird es teilweise bisschen eintönig. Nämlich dann, wenn wir längere Zeit nur am Tauchen sind. Dort machen wir dann natürlich Fotos & Videos unserer Erlebnisse unter Wasser die wir dann hier posten wollen – soviel Platz dafür muss sein. Wem das mit der Zeit auf den Senkel geht, der ist selbst Schuld ;-)

Wer wir sind

Wir, das sind Dario und David (kurz “DaDa”). Wir sind zwei junge Burschen (der eine Halbspanier, der andere Halbportugiese) in der Blüte unseres Lebens auf der Suche nach spannenden Erlebnissen und Menschen. Wir kennen uns seit längerer Zeit und uns verbindet eine solide Freundschaft.

Im Jahr 2012 haben wir zusammen das Tauchen entdeckt und daraus hat sich eine Leidenschaft entwickelt. Wir sind natürlich immer noch blutige Anfänger, aber das Feuer ist geweckt und nun wollen wir uns selbst tauchtechnisch weiterentwickeln und die schönen Plätze der Welt sehen – also jene unter Wasser natürlich.

Wie haltet ihr das so lange zusammen aus?

Das ist die meist gestellte Frage überhaupt ;-) Ja, es gibt immer wieder Unstimmigkeiten und auch Streit – aber wir kennen uns gut genug um diese handhaben zu können. Das wird dann ausgehalten und dann schliesst man bei einem Getränk freier Wahl wieder Frieden.

Wir sind sowieso recht unterschiedliche Charaktere – der eine plant gerne zuviel, der andere sehr wenig (wenn überhaupt). So ergänzt sich das ganz gut.

Und ja, wenns mal überhaupt nicht mehr funktioniert trennen sich vielleicht unsere Wege für eine Zeit. Und dann trifft man sich wieder irgendwo. Das haut dann irgendwie schon hin.. wir sind da optimistisch. Zwischen Kumpels lässt sich jedes Problem aus der Welt schaffen.

Wie wir reisen

Es ist klar, dass man während einer 1-jährigen Reise nicht im Luxus schwelgen kann – dies ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wir werden versuchen, einen guten Budget-Kompromiss zwischen guter Unterkunft und den möglichen Aktivitäten zu machen. Wir sind aber dennoch keine Low-Budget-Backpacker ;-) Wir möchten schon einen gewissen Standard irgendwie halten, soweit dies möglich ist.

 

4 Kommentare

  1. Nina

    Huhu, wünsche Euch einen tollen Start und eine gute Reise und tut nichts, was ich nicht auch tun würde. Liebe Grüsse von den ehemaligen Nachbarn Nina & Oliver

  2. Bruno Glaus (Glöusu)

    Hey Richä Dave du wilde siech! Tüet de ämel ned z wild!
    Susch chumi de vo Frutigä obä abä u när gits is ufe Grind u zwüsche d Eier!!!

    Gruess Glöisu

  3. Faga Mich

    Richä Dave. Anders geil!!!!!

  4. Cécile

    Hei Dario, habe wieder mal deine News gelesen:-) Ich freue mich, wenn du wieder im Lande bist. Deine Freude in die Heimat zurückzukehren ist eher verhalten:-) Kann ich verstehen. Der Alltag holt einem schnell ein. Du bist bei mir immer willkommen. Melde dich, wenn Lust. Geniesse deine verbleibende Zeit und take care.
    Herzlich
    Cécile

Leave a Reply to Nina Cancel Reply