Traveller Grundsatz auf Koh Chang

Das Schild hier – gesehen auf der schönen grünen Insel Koh Chang – sollte man für all die Müll-Touris und Zigaretten-ins-Meer-Schmeisser überall hinstellen :-)

2013-07-12 14.43.43

Kurzversion auf Deutsch: Lasst hier nichts zurück ausser euren Fussabdrücken ;-)

Die Zeit auf Koh Chang hat gut getan, mal wieder Inselfeeling – auch wenns eigentlich nur geregnet hat (ja, wir werden zurzeit vom Regen begleitet *g). Ein Tag wars richtig sonnig – also ab aufs Motorbike, bisschen rumcruisen und die Insel anschauen – Koh Chang ist wirklich eine wunderschöne Insel ;-)

Mehr nach dem “Weiterlesen”-Link ;-)

Koh Chang ist ziemlich gross (nach Phuket die grösste Insel) von Thailand, jedoch sind nur rund 30% der Fläche benutzbar weils so waldig, steinig und bergig ist. Auch wurde die Insel erst seit “kurzem” als Tourismusziel entdeckt, ist also noch deutlich weniger ausgebaut aus z.B. Samui – sehr schön ;-)

Definitive Reiseempfehlung! ;-) Die Insel ist sooo schön, da sieht man sogar in der Regenzeit (am einzigen Sonnentag) solch schöne (ich weiss, typischen) Postkartenmotive:

Dann noch: Macht nie denselben Fehler wie wir, dort in der Regenzeit tauchen gehen zu wollen! Die 2 Stunden auf dem Boot war mir hundeelend und durfte von der Seite des vom Fischer-zum-Tauch umgebauten Bootes runterkotzen. Nicht schön, nie wieder! ;-)

Nachdem es mir besser ging (konnte wieder stehen), sah das so aus:

Und noch paar Eindrücke vom Tauchen selbst (das war einigermassen schön – deutlich wärmer und ruhiger als auf dem Boot *g)

Hinterlasse einen Kommentar!