Archive for Januar, 2014

Die letzte Etappe

image001

Einige besorgte Seelen haben sich gemeldet, ob es uns denn gut ginge. Man höre so nichts von uns.. keine Sorge, es geht uns gut!

Unser Reisejahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. In den ruhigen Momenten wird man sich dessen bewusst, schiebt es wieder auf die Seite. Manchmal (ganz kurz) freut man sich auch wieder aufs “Zuhause”. Die zwei Seiten der Medaille eben. Rückblickend ist ein Jahr einfach doch halt ziemlich kurz! ;-) Klingt lang, ist es aber nicht.. wirklich nicht.

So schweifen die Gedanken ab in die Zukunft. Was denn nun, wie weiter, zurück in den Alltag? Und wenn ja, für immer? Wenn nicht, wie lange denn? ;-)

Zuviel überlegen bringt da nichts. Die restliche Zeit hier gilt es nun zu geniessen, dann nach Hause und dann wird man schon sehen wie weiter. Optimismus heisst die Devise! ;-)

Auf jeden Fall wird es hier wohl ruhiger auf der Website, wird (noch) weniger geschrieben werden. Aber beruhigt bleiben, uns geht’s immer gut.. ;-)

image002

Grüsse und bis bald in der Heimat!

 

Achja, fröhliches neues Jahr! ;-)

Wenn man längere Zeit reist, verliert man das Gefühl für Zeit. Zuerst weiss man nicht mehr obs gerade Wochenende oder Montag ist (weil jeder Tag ist ja sowieso wie ein Samstag). Als nächstes vergisst man den aktuellen Monat, dann die Jahreszeit usw.. am Ende ist dann einfach jeder Tag ein Tag, den man versucht so chillig zu gestalten wie möglich. Tja, und so vergeht die Zeit halt schnell..

Und schnell war es also dann Weihnachten und dann Neujahr und wir haben gar nix geschrieben.. so schnell gehts.. ;-) Wir hoffen, alle zuhause sind gut ins 2014 gekommen und dass das neue Jahr viele (positive) Überraschungen für uns alle parat hält.

Wir wurden hier & da gefragt, ob man denn in Asien was von Weihnachten mitbekommt. Und obwohl man nicht wirklich in Weihnachtsstimmung kommt (wie sollte man auch bei der konstanten Hitze und Sonne bzw. tropischem Regen?), so sah man doch trotzdem ab und zu ein Weihnachtsbäumchen.

image001

Kleines Bäumchen im Flughafen Bali. Härzig!

Alles Gute also von den nassen Hunden! ;-)